Logo Intermezzo weiss.jpg

Verein Intermezzo

Wir kümmern uns aktiv um den Nachwuchs und das Weiterbestehen des Musikvereins Veltheim. Zusammen mit den Musikvereinen Wülflingen, Seen und Töss führen wir seit Februar 2015 die eigene Musikschule Intermezzo. Professionell ausgebildetes Musiklehrpersonal führt Kinder und Jugendliche in die Welt der Musik ein. Auch Erwachsene können sich den Wunsch vom Instrument erlernen und spielen erfüllen – denn Intermezzo bietet seit 2019 auch Bläserklassen für Erwachsene an.

Neben dem Instrumentalunterricht ist es sehr wichtig, dass so schnell wie möglich das gemeinsame Musizieren gefördert wird. Bereits nach einem Jahr Unterricht dürfen Kinder und Jugendliche in der "Beginners Band" mitspielen. Nach ca. drei bis vier Jahren steht der Übertritt in die "Windband" an. Danach folgt anschliessend das Mitspielen in unserem Musikverein Veltheim.

Haben Sie Interesse ein Instrument zu erlernen? Benötigen Sie weitere Informationen zu den Angeboten oder den Bands? Dann melden Sie sich bitte bei unserer Präsidentin. Gerne senden wir Ihnen Informationen zu den Angeboten oder organisieren für Sie eine Schnupperprobe.

74632418_1422658704568025_35343599239597

Impressionen von der Intermezzo Instrumentenvorstellung vom Sa. 16. Juni 2018 in Veltheim