Dirigent Walter Greber

Seit Januar 2011 schwingt Walter Greber beim Musikverein Veltheim wieder den Taktstock.

Walti ist leidenschaftlicher Musiker, Komponist, Registerleiter und Ausbildner. Er wirkte jahrelang als Leiter in Musikvereinen der Kantone Aargau, Appenzell,
St. Gallen, Zürich und Wallis. Zudem war Walti auch an diversen Musikschulen als Klarinetten- und Saxophonlehrer tätig.

Dank seinem Musikverlag kann er das spezifische Wissen und die Fachliteratur weitergeben. Dieses Fachwissen nutzt Walter Greber auch, um Werke für unterschiedliche Besetzungen zu arrangieren und sowohl die Musikanten und Musikantinnen wie auch das Publikum zu begeistern.

Walter Greber ist Vater von zwei Jungen, mittlerweile pensioniert und wohnt in Susten/VS. Für den Musikverein Veltheim fährt er jeden Dienstag mit dem Zug vom Wallis nach Winterthur und nutzt dabei die Zeit, um die Literatur passend zur Besetzung vom Musikverein Veltheim umzuschreiben und wundervolle Medley's zu komponieren.

Dirigent Walter Greber