Auf Wiedersehen und herzlichen Dank für die gemeinsame Zeit

Liebe Freunde des Musikvereins Veltheim

Wir hoffen, dass Ihr Start ins Jahr 2024 gelungen ist, und senden Ihnen die besten Wünsche für ein erfolgreiches Jahr!Wir möchten auf unser letztes Vereinsjahr zurückblicken. Es war zweifellos ein Jahr voller Emotionen für den Musikverein Veltheim. Nach der schweren Entscheidung im Juni, den Verein zum Ende des 2023 aufzulösen, haben wir unsere Abschiedstournee und -konzerte genossen. Glücklicherweise spielte das Wetter mit und wir konnten unsere Auftritte bei herrlichen Sommerabenden sowie beim Städtischen Musiktag erfolgreich durchführen.

Ein besonderes Highlight war das Konzert auf dem Dorfplatz mit der Stadtmusik Winterthur. Die Stimmung war einfach grossartig und nach den musikalischen Darbietungen haben wir gemeinsam auf Festbänken eine leckere Wurst und ein Getränk genossen. Es war eine wundervolle Atmosphäre, wie ein Lagerfeuer mit Freunden. Diese Momente werden uns sicherlich immer in Erinnerung bleiben.Nach den Sommerferien haben wir fleissig für unser Jahreskonzert geübt. Die Probeteilnahme war beeindruckend und unser Dirigent Walti Greber war sichtlich zufrieden mit uns. Die Stimmung war ebenfalls sehr gut und wir haben jede gemeinsame Minute genossen.

Unser Jahreskonzert war zweifellos der Höhepunkt des letzten Vereinsjahres. Über 200 Gäste, darunter auch der Stadtpräsident Mike Künzle, haben uns zum letzten Mal bei unserer musikalischen Darbietung besucht. Das Konzert war ein voller Erfolg und alle waren zufrieden und glücklich. Es war ein gelungener Abschied. Einige Fotos vom Jahreskonzert und der Hauptprobe finden Sie unter: https://www.musikverein-veltheim.ch/fotos

Weitere Bilder werden laufend aufgeschaltet. Haben Sie auch noch Fotos vom MVV oder Viedos von unserem Jahreskonzert 2023 oder anderen Anlässen? Germe dürfen Sie diese per Email, WhatsApp, Threema, Facebook, Instagram oder Telegraman unserer Präsidentin zusenden. Die Kontaktdaten finden Sie unten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Zum Jahres- und auch Vereinsabschluss genossen wir im Restaurant oh 'bois ein feiner Tischgrill. Eingeladen waren alle MusikantInnen, Aushilfen, Projektmitglieder und langjährige HelferInnen mit ihren ParnterInnen. Nur wenige konnten nicht teilnehmen. Es war einen wundervollen Abend. Nochmals herzlichen Dank an Ernst Zbinden für die Organisation und das Team vom Restaurant oh 'bois für die tolle Verpflegung.

Am Samstag, 13. Januar 2024 findet nochmals einen Abverkauf der letzten Instrumente und Noten statt. Alle Informationen finden Sie unter: https://www.musikverein-veltheim.ch/abverkauf

Es fällt uns schwer, Abschied von Ihnen und unseren Musikfreunden zu nehmen. Doch wir wünschen uns, dass dies nicht das endgültige Lebewohl ist. Die Liebe zur Musik verbindet uns und die gemeinsamen Erinnerungen werden für immer in unseren Herzen weiterleben. Wir hoffen, dass wir uns irgendwo wiedersehen werden. Abschliessend danken wir Ihnen ganz herzlich für die langjährige Unterstützung. Machen Sie es gut und möge die Musik Ihr Leben weiterhin bereichern.